"SKANDIKA Kollektion"
Svenja Nesch

Vesta Bred in Charcoal Black
Jag in Lavender Grey
Korall in Stormy Grey

Gersthofen (Deutschland), 2020

Vesta Bred in Charcoal Black, Tigu in Lavender Grey und Korall in Stormy Grey

SKANDIKA Kollektion

Sand ist ein natürliches und nachhaltiges Material, mit dem viele Menschen eine persönliche Verbindung haben.

Die prägendsten Erfahrungen sind unsere Erinnerungen als Kind im Sandkasten sowie der Urlaub am Meer oder in der Wüste. 

 

Sand wird oft mit widersprüchlichen Eigenschaften in Verbindung gebracht, die seine Vielseitigkeit unterstreichen. Er kann hart und rau sein, aber gleichzeitig auch warm und beruhigend.

Sandhelden nutzt diese gegensätzlichen Assoziationen und inspiriert seine Kunden mit einem einzigartigen Ansatz. Dabei verändert das Unternehmen die allgemeine Wahrnehmung von Sand und präsentiert ihn in einer noch nie dagewesenen Form und Vielfalt.

Mit der SKANDIKA Kollektion wurde die weltweit erste Produktfamilie von Waschtischen aus Sand geschaffen. Ihre Formen erinnern an die organischen Muster von Korallenriffen, Meereswellen und Sandfußabdrücken, kombiniert mit einem klassischen skandinavischen Designansatz.

Die Kreativität von Svenja Nesch, ihre Leidenschaft für Materialinnovationen und eine Reise nach Skandinavien führten zur Inspiration für diese Kollektion.

Mit diesen Waschbecken setzt Sandhelden mutig auf außergewöhnliche Formen für das Bad. Formen, die nur dank seines einzigartigen Herstellungsverfahrens möglich sind.

 

Das Know-how von Sandhelden in der Nachbearbeitung ermöglicht es dem Unternehmen, eine Oberfläche anzubieten, die vollständig für den Sanitärbereich geeignet ist und den europäischen Vorschriften entspricht.

Innovation in ihrer reinsten Form durch die Kombination von nachhaltigem Material, neuester Technologie und besonderem Design.

SKANDIKA-Kollektion

Vesta
Vesta Bred
Korall
Tigu
Jag
Show More

Unser Katalog

Entdecken Sie die Vielseitigkeit von SKANDIKA mit unserem Katalog

 

Svenja Nesch

Svenja Nesch ist eine interdisziplinäre Designerin, die in ihrem Kreativprozess von der Faszination für Materialität, Farbharmonie und Oberflächenbeschaffenheit getrieben wird.


Sie entdeckt kreative Potenziale und zeigt neue Perspektiven auf. Das Ziel ist immer eine ästhetische Synergie von Material und Form.

Siehe auch:

info@sandhelden.de


Daimlerstraße 22 
86368 Gersthofen 
Germany

Get inspired

  • Sandhelden Instagram
  • Sandhelden Linkedin
  • Sandhelden Facebook
  • Sandhelden Pinterest
Logo von Archiproducts

©2020 SANDHELDEN GMBH & CO. KG - ALL RIGHTS RESERVED