sandhelden-impressum.jpg

RIGHT OF WITHDRAWAL

Right of withdrawal

 

You have the right to cancel this contract within 14 days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the last goods.

To exercise your right of withdrawal, you must contact us

 

Sandhelden GmbH & Co. KG

Daimlerstrasse 22

86368 Gersthofen

Germany

Email: info@sandhelden.de

Phone: +49 (0) 821 32919790

Fax: +49 (0) 821 2719033)

 

inform you of your decision to cancel this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or email). You can use the attached model withdrawal form, but this is not mandatory.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your communication regarding your exercise of the right of cancellation before the cancellation period expires.

 

Consequences of cancellation

 

If you cancel this contract, we have made all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from the fact that you chose a different type of delivery than the cheapest standard delivery we offer have) to repay immediately and at the latest within 14 days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; under no circumstances will you be charged any fees for this repayment. If the direct debit procedure was chosen as the means of payment, no objection to the direct debit is required.

We can refuse the repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any event no later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the fourteen day period has expired.

We bear the cost of returning the goods within Germany for orders with a value of more than € 40.00. For returns that do not meet the conditions for a free return, an amount of € 4.90 will be deducted from the refund credit.

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling that is not necessary for checking the nature, properties and functionality of the goods.

The right of withdrawal does not exist for contracts for the delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or that are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

CONTACT

Contact us now.

LEGAL

INFORMATION

Information on data protection and copyright.

CONSUMER INFORMATION

Find out more about deliveries and shipping costs.

sandhelden-impressum.jpg

WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht                                                                           

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

 

Sandhelden GmbH & Co. KG

Daimlerstraße 22

86368 Gersthofen

Deutschland

E-Mail: info@sandhelden.de

Telefon: +49 (0)821 32919790

Telefax: +49 (0)821 2719033)

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs                                                                   

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wurde das Lastschriftverfahren als Zahlungsmittel gewählt, ist kein Widerspruch gegen die Lastschrift erforderlich.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren innerhalb Deutschlands bei Bestellungen mit Warenwert über 40,00€. Für Retouren die nicht die Bedingungen für eine gratis Rücksendung erfüllen, wird der Erstattungsgutschrift ein Betrag von 4,90€ abgezogen.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Widerrufserklärung

An
Sandhelden GmbH & Co. KG
Daimlerstraße 22
D-86368 Gersthofen


Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns  abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung __________________________________, bestellt am _________________, erhalten am _________________.

Nachname,Vorname:            __________________________________

Straße, Hausnummer:          __________________________________

PLZ, Ort:                                  __________________________________

Datum:                                    _________________

Unterschrift:                           _________________ (nur bei Mitteilung auf Papier)

(Unzutreffendes streichen)

KONTAKT

Sprechen Sie uns direkt an.

RECHTLICHE

HINWEISE

Hinweise zu den Themen Datenschutz und Copyright.

VERBRAUCHER-INFORMATION

Erfahren Sie mehr über Lieferungen und Versandkosten.